Sängerin

Ich kann jetzt, im Jahr 2023, bereits auf 36 Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken, die ich an den unterschiedlichsten Orten sammeln durfte und als Sopranistin noch immer sammle: zunächst natürlich auf meiner „eigenen Bühne“ – der Opernbühne am Staatstheater Darmstadt. Hier debütierte ich auch nach meinem Studium zur Opernsängerin als Nanette in Lortzings „Der Wildschütz“.

Engagements führten mich u.a. als Hänsel ans Alleetheater Hamburg, zu den Ludwigsburger Schlossfestspielen und den Salzburger Festspielen, ans Stadttheater Gießen, zur Kammeroper Köln, ins Goetheanum nach Dornach und natürlich immer wieder ans Staatstheater Darmstadt.

Bei Konzerten und Auftritten lernte ich große und kleine Bühnen in Versailles, Thalwil und Altstätten in der Schweiz, auf Wangerooge, in Luxemburg, Wiesbaden, Berlin, Darmstadt, Frankfurt und Münster kennen und hatte besondere Freude daran, mein Publikum zu begeistern und zu berühren.

Auch an sehr ungewöhnlichen Orten habe ich bereits gesungen: im Wald, im fahrenden Bus, im Sportstadion, auf der grünen Wiese, in der Kneipe, in der Fußgängerzone, auf der Fastnachtsbühne, im Fernsehen, auf einem Kreuzfahrtschiff und auf facebook gestreamt. Und warum habe ich das getan? Weil ich mit Leib und Seele Sängerin bin und mich immer wieder neu erfinde.

theme by teslathemes